$26.00 USD

FLECKENENTFERNUNG: Löst und verteilt Wasserflecken ohne Reiben.
Neutralisiert Schweiß und organische Gerüche und erhöht die Widerstandsfähigkeit des Leders gegen Verhärtung und Rissbildung.
LÖSUNGSMITTELFREI: Völlig frei von Lösungsmitteln und Chemikalien wie Fluorkohlenwasserstoffen oder Nanopartikeln.
GEEIGNET FÜR den Einsatz auf allen glatten, saugfähigen Möbeln, Kleidungsstücken, Schuhen und Taschen aus Anilinleder

Eine eindringende Flüssigkeit, die sanft in Anilinlederoberflächen eindringt und Wasserflecken oder ähnliche Flüssigkeitsflecken langsam auflöst und verteilt, ohne zu reiben. Durch Reiben von Anilinleder im feuchten Zustand kann die Oberfläche beschädigt werden. Neutralisiert Schweiß oder organische Gerüche und erhöht die Widerstandsfähigkeit des Leders gegen Verhärtung und Rissbildung.

Enthält keine aggressiven Lösungsmittel oder Emulgatoren und greift poröse Lederoberflächen nicht an.

Anilinleder ist sehr saugfähig und kann ohne zusätzlichen Schutz leicht Flecken verursachen. Mit diesem Produkt lassen sich durch verschüttetes Wasser entstandene Flecken und leichte Kaffeeflecken entfernen. Stärkere Flecken, die nicht entfernt werden können, müssen mit Geist nachgefärbt/farblich wiederhergestellt werden. Easy Color Restorer (einstufiges Farbpigment), erhältlich in 20 Standardfarben oder bei Bedarf in Sonderfarben. Wir empfehlen, dies auszuprobieren, bevor Sie Anilinleder neu färben.


Gebrauchsanweisung

Oberflächenstaub aufsaugen. Tragen Sie das Produkt auf ein weiches Tuch auf und massieren Sie es in den Fleck und um die verschmutzte Stelle herum ein, wobei Sie möglichst von Naht zu Naht arbeiten. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche vollständig nass ist. Drücken Sie die Flüssigkeit mit den Fingern fest in die Oberfläche, tragen Sie sie erneut auf und dehnen/massieren Sie das Leder, bis es dunkler wird, während die Flüssigkeit langsam eindringt, idealerweise von Naht zu Naht. Anschließend die abgedunkelte Fläche vollständig mit einer Kunststofffolie abdecken und mindestens 8 Stunden, über Nacht oder länger, langsam quellen und trocknen lassen. Heben Sie die Kunststofffolie an, wenn sich das Leder fast trocken anfühlt. Sollten noch Flecken vorhanden sein, wiederholen Sie den Vorgang.
Nachdem die Flecken verschwunden sind, massieren Sie die Oberfläche sanft ein und behandeln Sie sie mit Geist. Anilincreme, die den seidigen Glanz und die weiche Haptik von hochwertigem Anilinleder erneuert. Für höheren Glanz mindestens zwei Behandlungen Geist auftragen. Anilincreme auftragen und mit einem weichen Tuch polieren.

Nicht geeignet für Wildleder oder Nubukleder. Testen Sie zunächst einen versteckten Bereich. Nach der Reinigung verlieren einige Aniline einen Teil ihres Glanzes, da Oberflächenwachse durch den Reinigungsprozess entfernt werden können.

$26.00 USD

STAIN REMOVAL: dissolves and disperses water stains without rubbing.
NEUTRALISES sweat and organic smells and increases leather's resistance to hardening and cracking.
SOLVENT FREE: completely free of solvents, forever chemicals such as fluorocarbons or nano-particles.
SUITABLE FOR use on all smooth absorbent aniline leather furniture, garments, shoes & bags

A penetrating fluid that gently penetrates aniline leather surfaces, slowly dissolving and dispersing watermarks or similar liquid stains without rubbing. Rubbing aniline leather when it is moist can damage its surface. Neutralises sweat or organic smells and increases the leather’s resistance to hardening and cracking.

Contains no aggressive solvents or emulsifiers and does not damage porous leather surfaces.

Aniline leather is highly absorbent and without added protection, it can stain easily. Stains caused by water spillage and light coffee stains can be removed using this product. Heavier stains that cannot be removed will have to be re-dyed/colour restored using Geist. Easy Colour Restorer (one step colouring pigment) available in 20 standard colours or custom colours if needed. We recommend trying this before attempting a re-colour on aniline leather.

Instructions for use

Vacuum up surface dust. Apply product onto a soft cloth and massage into the stain and around the stained area working from seam to seam if possible. Ensure surface is completely wet. Use your fingers to press the fluid firmly into the surface, reapply and stretch/massage the leather until it darkens as the fluid slowly penetrates, ideally all the way from seam to seam. Then cover the darkened surface completely with a plastic film or sheet and leave it to slowly swell and dry for at least 8 hrs, overnight or longer. Lift the plastic film when the leather is almost dry to touch. If any stain marks remain, repeat the process.
After the stains have disappeared, gently massage and treat the surface with Geist. Aniline Cream, which will renew the silky gloss and soft touch of quality aniline leather. For higher gloss apply at least two treatments of Geist. Aniline Cream and polish with a soft cloth.

Not suitable for suede or nubuck leather. Test on a hidden are first. After cleaning some anilines will lose some of their gloss as surface waxes can be removed by the cleaning process.